Der Wolfshof in Bischhausen – Ein Ort für die Zukunft!

In der hügeligen Landschaft Nordhessens liegt der Wolfshof (Waldkappel-Bischausen). Ein Ort, der schon viel gesehen hat und bald schon mit spielenden Kindern, singenden, tanzenden, diskutierenden und neugierigen Menschen belebt werden wird.
Auf ihm ist Platz für eine kleine Gemeinschaft im Wohnhaus und ein vielfältiges Seminarangebot in einem großen Saal. Dort sollen nicht nur die Leute aus dem Dorf bald im Chor singen, Filme schauen oder tanzen können, sondern auch Menschen aus Sozialen Bewegungen einen Ort zum sich treffen finden, Contact Festivals stattfinden oder andere Seminare zu Themen gesellschaftlichen Wandels, Kunst, Tanz und Landwirtschaft. Zudem soll ein Atelier entstehen, wo Menschen gemeinsam werkeln, reparieren und Kunst schaffen können.
Verbunden mit dem Wolfshof sind auch acht Hektar Ackerfläche, auf denen wir Nahrung nicht nur ökologisch zukunftsfähig anbauen und durch gemeinschaftsgetragenes Wirtschaften ökonomisch resilient aufstellen, sondern beispielhaft erproben und zeigen wollen, wie ihre Produktion kulturell und sozial anders eingebettet sein kann.
Durch die Pflegnutzung eines fünf Hektar großen Walds wollen wir einerseits einen Beitrag zu Biodiversität und Resilienz gegenüber Klimaveränderungen schaffen und andererseits Holz ernten und in vielfältiger Weise nutzen.
Der Wolfhof ist so ein Ort der Vielen. Hier können sich unterschiedliche Menschen in Zeiten multipler Krisen Vielfalt gemeinsam ausrichten und ins Handeln kommen.
Melde dich an zum LifeCall am 6.9.22 19 Uhr.