Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

14.-17.3. Gemeinschaftskurs im Lebensbogen

14. März - 17. März

Lust auf Gemeinschaft und die Erfahrung, wie Zusammenleben funktionieren kann? Lebensbogen (bei Kassel) bietet einen Gemeinschaftskurs an. Der Kurs ist gedacht für alle Menschen und Gemeinschaftsgruppen, die mit dem Gedanken spielen, in Gemeinschaft zu leben oder schon konkret auf dem Weg sind und ihr Verständnis für gelingende Gruppenprozesse und Dynamiken vertiefen wollen. Der nächste Kurs findet statt am 14.-17.03.2024. Anmeldeschluss ist der 01.03.24.

In dem Seminar werden wir uns mit Hilfe verschiedenster Methoden und Werkzeuge gemeinschaftlichen und persönlichen Themen und Fragen widmen:

  • Wie kann Gemeinschaft gut funktionieren und was braucht es dafür?
  • Welche Lebenseinstellungen sind hilfreich für Gruppenprozesse und Leben in Gemeinschaft?
  • Welche Ansätze unterstützen konstruktive Kommunikation und stärken die Verbindung?
  • Chancen und Herausforderungen von gemeinsamer Ökonomie am Beispiel Lebensbogen.
  • Hilfreiche Entscheidungsverfahren für gemeinschaftliches Leben.
  • Welche persönlichen Sehnsüchte und Herausforderungen verbinde ich mit dem Leben in Gemeinschaft?

In diesem Kurs begegnest du anderen Gleichgesinnten, einigen Gemeinschaftsmitgliedern und dir selbst. Das Seminar ist auch ein Gruppen-Erleben.

Anmeldung bis 1.3.24 bei:  sissyhein@pomerol.de.
Mehr Infos hier: hier

Gemeinschaft Lebensbogen
https://lebensbogen.org
Gemeinschaftskurs-Ausschreibung 2024

Details

Beginn:
14. März
Ende:
17. März
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tagungshaus Lebensbogen
Auf dem Dörnberg 13
Zierenberg, Hessen 34289 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05606-5639073
Veranstaltungsort-Website anzeigen