Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

19.4. Jens-Paul Wollenberg & Josef Müller – Ringelnatz

19. April 19:00 - 21:00

VERSUNKEN – Blues / Balladen / Chansons

Schwelgte Jens-Paul Wollenberg bis dato im Reigen meist slawischer Harmonie des lang bestehenden Ensembles Pojechaly, überrascht er seine Hörerschaft diesmal mit von Blues durchtränkter Melancholie.
Das neue Programm „Versunken“ entstand innerhalb eines Jahres in enger Zusammenarbeit mit dem Pianisten Josef Müller, dessen Leidenschaft unüberhörbar der Boogie-Tradition zuzuordnen wäre; schwebte da nicht auch ein Hauch schwermütig melodramatischer Morphogenie mit. Das Album gleichnamigen Titels kam Mitte 2023 unter Mitwirkung des genialen Harmonikavirtuosen Thomas Hanke (der jedoch kurz nach dessen Erscheinen das Trio verließ) auf den Markt. Wollenberg-Fans werden überrascht sein: Das Zusammenspiel mit Pianist Josef Müller bringt ganz neue Klangfarben. Und Jens-Paul Wollenberg swingt wie einst im Mai!

Pressestimmen:
„Chansons voller skurriler Fantasie, melancholisch über zerbrochene Romanzen und Hoffnungsengel, größtenteils vertonte Lyrik aus Wollenbergs Buch »Sing Seufzer sing«.“ (Folker 2/23)
„Die Mischung aus befreiten Gedanken, Klängen und Wortwitzen präsentiert sich in teils fantastischen Songformaten. Das ganze Projekt atmet Freiheit, ist räudig und fein zugleich.“ Anja Kleinmichel (Kreuzer 6/23)

Details

Datum:
19. April
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ringelnatz Bio-Caffe-Bistro-Galerie
Telefon:
05542-6199785
E-Mail:
info@sammelsurium-arends.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ringelnatz Witzenhausen
Steinstraße 12
Witzenhausen, Hessen 37213 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05542-6199785
Veranstaltungsort-Website anzeigen