Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ab 11.6.22 – WILDNISTANZ – Auf den Spuren deiner WILDNATUR

11. Juni 9:00 - 21:00

Veranstaltungsreihe im Werra- Meissner- Kreis in und mit der Natur.

Die Reihe ist nur als Ganzes belegbar. Die Teilnehmer*innenzahl ist vorerst auf 10 Personen begrenzt. Solltest Du nur an 2, anstatt 3 Terminen teilnehmen können, kontaktiere mich gerne und wir finden ggf. eine individuelle Lösung.

TERMINE 2022

Sa 11. Juni 2022 ganztägig  9-21h
So 26. Juni 2021 ganztägig  9-21h
Sa- So 2.-3. Juli 2021 ganztägig mit selbstorganisierter Übernachtung

INFO

Der Wildnistanz ist eine tänzerisch- somatische Forschungsreise auf den Spuren deiner Wildnatur….                     Wir erwandern die umliegende Natur und erleben angeleitete fokussierte Tanzexplorationen an unterschiedlichen Orten entlang der  Wege.  Elemente, mit denen wir spielen werden sind Contact Improvisation in & mit der Natur, intuitiver & archaischer Tanz, Butoh,  Authentic Movement, sowie  Bewegung inspiriert aus dem Tierreich und  Sound Improvisation.

Was bedeutet es für dich gerade,  ganz Mensch zu sein und dein Menschsein zu verkörpern? Wie kann dich der unmittelbar sinnliche Kontakt mit deiner Umgebung darin unterstützen, dir  deine eigene Wildnatur wieder anzueignen und zu beleben?

Verbaler Austausch und Reflexion über unser inneres Erleben in der Bewegungspraxis ermöglichen uns, uns zu vergegenwärtigen, was uns in der Tiefe bewegt, uns damit  zu zeigen und bezeugen zu lassen. Du bist eingeladen, hiermit sichtbar, spürbar und ganz da zu sein.

Als Inspiration möchte ich Dich hinweisen auf meinen im Herbst 2021 entstandenen Film „Spurensuche“, ein Solotanzprojekt in der umliegenden Natur…

VORAUSSETZUNGEN

Du solltest dich wohl damit fühlen, bis zu 10km am Tag zu laufen und phasenweise auf unbefestigten Wegen unterwegs zu sein. Du wirst dein eigenes Gepäck ( Wasser, Verpflegung, wetterfeste Kleidung, Schlafsack und Isomatte für Teil 3) tragen. Bei Bedarf können wir als Gruppe Gepäck umverteilen! Die Veranstaltung findet nach Möglichkeit bei allen Wetterverhältnissen, außer bei Sturmwarnung oder Starkregen statt. Die Veranstaltungsorte liegen in einem Umkreis von bis zu 30 km um Witzenhausen  und werden vorab bekannt gegeben. Es besteht die Möglichkeit, sich für Mitfahrgelegenheiten zu vernetzen.

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
9:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
http://katja-bahini.de/auf-den-spuren-deiner-wildnatur-tanz-in-und-mit-der-natur/

Veranstalter

Katja-Bahini Mangold
E-Mail:
info@katja-bahini.de
Veranstalter-Website anzeigen