Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GfK Online Kurs – Die Kunst der Selbstempathie – ab 12.9. Montags 10-12 Uhr

26. September 10:00 - 12:00

In diesem sechswöchigen Online Kurs wenden wir uns mit viel Raum und Zeit uns selbst zu. Denn eine empathische Verbindung nach innen ist der Nährboden, auf dem Empathie nach außen wachsen kann.
Wöchentliche Onlinetreffen dienen zum Austausch in der Gruppe und zum Besprechen von Themen wie:

• Selbstfürsorge

• Umgang mit Wut

• Auflösen von Selbsturteilen

• Strategien für mehr Selbstwirksamkeit

• Aufbau von Unterstützungsnetzwerken

• Blind Spots (Blinde Flecken) in unserer Selbstwahrnehmung

• Rückbesinnung auf unsere größeren Ziele und Visionen
Zusätzlich wird es Wochenaufgaben geben, die dabei helfen, im Alltag die Verbindung zu uns selbst beizubehalten und stetig Neues über uns herauszufinden. Wenn gewünscht, können sich Kleingruppen bilden, die auch zwischen den Treffen einen Austausch fortführen.
Ein weiterer wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit zu Selbstempathie ist die Schulung der eigenen Körperwahrnehmung. Wo sind unsere Gefühle im Körper gespeichert? Wie können wir sie lösen? Wie kann uns unser Körper dabei helfen, uns selbst besser zu verstehen, uns anzunehmen und weiter zu entwickeln?
Lasst uns zusammen herausfinden, wie wir diese Zeit nutzen können, um uns mit unserer inneren Kraft zu verbinden und mit unseren Visionen für eine Welt, wie wir sie uns erträumen. Zeiten des Umbruchs und der Herausforderung bieten meiner Meinung nach große Chancen, unsere tieferen Werte wiederzufinden und unsere Leben (erneut) danach auszurichten.
Dieser Kurs ist sowohl für Menschen mit als auch ohne GfK Vorerfahrung geeignet.
Als Medium benutzen wir Zoom.

Kurszeiten:
6 Montage 10-12 Uhr,
12. September – 24.Oktober  (Kein Kurs am 3.10.)
Kosten:
Sliding Scale 90-300 Euro nach Selbsteinschätzung und finanziellem Background

Es ist mir wichtig, dass niemand aufgrund finanzieller Ressourcen ausgeschlossen wird, falls ihr Euch nicht in diesem finanziellen Rahmen wiederfindet, sagt mir bitte vorher Bescheid und wir finden bestimmt eine Lösung.
Anmeldung: k.martischius@gmx.de oder 0176-29 833 837

Meldet Euch gerne, wenn ihr noch Fragen habt, oder in einem Vorgespräch klären möchtet, ob dieser Kurs bereichernd für Euch sein könnte.

Teilnehmer*innen-Stimmen vergangenener Workshops findet ihr auf meiner Seite:

www.beziehungs-weise.online

Details

Datum:
26. September
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.beziehungs-weise.online/gewaltfreie-kommunikation/online-kurse/

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Kaya Martischius
Telefon:
0176-29 833 837
E-Mail:
k.martischius@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen