Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinoprogramm ab 20.6. Capitol Kino WIZ

20. Juni - 26. Juni

Liebe Freundinnen und Freunde der Capitol Kinos,
nach der zweiten unterhaltsamen und spannenden Woche im Scheunenkino auf dem Gelände der Staatsdomäne Hebenshausen möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei Allen, die daran teil hatten, allen voran die Familie Kawe, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, die Initiative Kunst und Kultur Neu-Eichenberg, die mit so viel Liebe und Einsatz für das Gelingen der Veranstaltungen gesorgt hat, dem Familienzentrum Neu-Eichenberg, Herrn Dr. Wolfgang Würker, der in ständigem Kontakt mit allen Beteiligten stand und den Überblick behalten hat und nicht zuletzt dem Capitol Kinoteam für alle Unterstützung, Transporte und Hilfen!!! Das Public Viewing war ein so großer Erfolg, dass es am Mittwoch, zum nächsten Deutschlandspiel, ein Fortsetzung geben wird. Für Ihr leibliches Wohl wird wieder gesorgt werden.
In beiden Kinos an der Werra spielen wir weiterhin in 2D und 3D„Alles steht Kopf 2“ die unterhaltsame Disney-Fortsetzung über Rileys Emotionen, die komplett aus dem Häuschen geraten, als sich „Zweifel“ dazugesellt.
Zwei neue Filme empfehlen wir diese Woche in Hann. Münden: „King`s Land“ Im Jahre 1755 macht sich der verarmte Kriegsheld Ludvig Kahlen auf Geheiß des Königs von Dänemark auf den Weg, um das karge Land in Jütland fruchtbar zu machen. Er gerät mit dem skrupellosen Gutsbesitzer Frederik De Schinkel in Streit. In dem neuen Film von Woody Allen,„Ein Glücksfall“ geht es um Fanny und Jean. die alle Voraussetzungen für ein ideales Paar haben: Sie sind verliebt wie am ersten Tag. Als Fanny jedoch zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain begegnet, ist sie sofort hin und weg. Die beiden kommen sich immer näher, was schließlich zur Untreue und sogar zu einem Verbrechen führt.
DIENSTAG um DREI zeigen wir in Hann. Münden „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry „ Die Bestselleradaption erzählt mit Leichtigkeit, brillierenden Hauptdarstellern und britischem Humor die Geschichte eines Mannes, der durch das Laufen Hoffnung schöpft, für seine todkranke Freundin, aber auch für sich. NUR am Dienstag, 25.Juni um 15.00 Uhr. Eintritt nur 7,00 €.
Auch in Witzenhausen haben wir zwei neue Filme: „Golda – Israels Eiserne Lady“, ein nervenaufreibender Polit-Thriller über den knapp dreiwöchigen Jom-Kippur-Krieg, ein zutiefst schockierendes Kapitel des bis heute anhaltenden Nahostkonflikts. In der Hauptrolle Helen Mirren als Golda Meir Der zweite neue Film ist: „Planet der Affen: New Kingdom“ Jahrzehnte nach dem Aufstieg der Affen sind die Primaten die dominierende Spezies. Während ein tyrannischer Anführer seine Macht ausbaut, beginnt ein junger Affe Alles in Frage zu stellen.
Als „Der besondere Film“ gibt es in Witzenhausen „A Great Place To Call Home“ Milton lebt ein ereignisloses Rentnerleben, bis eines Tages ein UFO in seinem Garten landet. Milton freundet sich mit dem Außerirdischen an, was natürlich nicht unbemerkt bleibt und Folgen hat.
Der „Filmhit für Kinokids“ in dieser Woche in Witzenhausen ist„Marys Magische Reise“,, ein Film über`s Kochen und über Abschied nehmen. „Koch mit dem Herzen“, das sagt Marys Oma Emer, wenn sie gemeinsam in der Küche stehen. Sie sind unzertrennlich. Doch den beiden bleibt nicht mehr viel Zeit. Für Mary beginnt eine Reise in die Familiengeschichte und sie lernt Abschied zu nehmen.
Informationen zu weiteren Filmen finden Sie im Programm.
Wir freuen uns auf Sie und euch!
Bis bald, Ihr und euer Capitol

 

Filmprogramm
Capitol Witzenhausen Do
20.06.
Fr
21.06.
Sa
22.06.
So
23.06.
Mo
24.06.
Di
25.06.
Mi
26.06.
Alles steht Kopf 2 19:15 17:00 19:15 14:45 19:15 17:00
Planet der Affen: New Kingdom 19:00 16:30 19:00 19:00 16:30 19:00
(3D) Alles steht Kopf 2 19:15 14:45
17:00
17:00
19:15
17:00 19:15
Golda – Israels eiserne Lady 19:30 16:45 16:45 16:45
Marys magische Reise 14:30 14:30
A Great Place to Call Home 19:30
Capitol Hann.Münden Do
20.06.
Fr
21.06.
Sa
22.06.
So
23.06.
Mo
24.06.
Di
25.06.
Mi
26.06.
(3D) Alles steht Kopf 2 17:00 17:00 17:00
19:15
14:45
17:00
17:00
19:15
17:00
Alles steht Kopf 2 19:15 14:45
19:15
14:45 19:15 14:45
19:15
Ein Glücksfall 16:45 14:30 16:45 14:30 14:30 14:30
King s Land 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00
Golda – Israels eiserne Lady 16:45 14:30 16:45 16:45 16:45
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry 15:00

 

 

(3D) Alles steht Kopf 2 97 min  –  FSK: ab 0
Eintrittspreis: 12,50 Euro, Ermäßigt:11,50 Euro, Kinder bis 12 Jahre: 11,00 Euro

In Disney-Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 – das Feel Good Movie, oder besser gesagt – Feel All Movie – 2024 in die Kinos. (Quelle: Verleih)

 

 

Alles steht Kopf 2 100 min  –  FSK: ab 0
Eintrittspreis: 10,50 Euro, Ermäßigt:9,50 Euro, Kinder bis 12 Jahre:9,00 Euro

In Disney-Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 – das Feel Good Movie, oder besser gesagt – Feel All Movie – 2024 in die Kinos. (Quelle: Verleih)

 

 

King s Land 128 min  –  FSK: ab 16
Eintrittspreis: 10,00 Euro, Ermäßigt: 9,00 Euro

Im Jahr 1755 ruft der dänische König Frederik V. zur Besiedlung der wilden Heide Jütlands auf. Denn bisher ist es dort niemandem gelungen, der erbarmungslosen Natur die Stirn zu bieten. Der einstige Soldat Ludvig Kahlen hat nichts zu verlieren und will das Niemandsland bezwingen. Doch der machthungrige Gutsherr Frederik De Schinkel erhebt Besitzansprüche auf das Land und versucht, Kahlen mit Geld, Intrigen und Gewalt zum Scheitern zu bringen. Mit unerschütterlicher Entschlossenheit stellt sich Ludvig dem skrupellosen Herrscher ebenso wie der unerbittlichen Natur entgegen. Unterstützung erfährt er dabei ausgerechnet von einer jungen Hausmagd und einem kleinen Mädchen, die seine strenge Fassade durchbrechen und ihn zu einer mutigen Entscheidung bewegen. (Quelle: Verleih)

 

 

Golda – Israels eiserne Lady 102 min  –  FSK: ab 12
Eintrittspreis: 10,00 Euro, Ermäßigt:9,00 Euro

Im Oktober 1973 blickt die ganze Welt auf Israels Premierministerin Golda Meir. Nach dem Überraschungsangriff auf die Golanhöhen und die Sinai-Halbinsel durch Ägypten, Syrien und Jordanien liegt das Schicksal der Nation in ihren Händen. Von ihrem ausschließlich männlichen Kabinett wird sie mit strategischen Ratschlägen überschüttet. Gefangen zwischen dem Wunsch, Blutvergießen zu verhindern, und der politischen Verantwortung gegenüber Israel muss Golda Entscheidungen treffen, von der nicht nur die Zukunft ihres Landes, sondern auch unzählige Menschenleben auf beiden Seiten abhängen. (Quelle: Verleih)

 

 

Planet der Affen: New Kingdom 146 min  –  FSK: ab 12
Eintrittspreis: 10,00 Euro, Ermäßigt: 9,00 Euro

Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden. (Quelle: Verleih)

 

 

Ein Glücksfall 93 min  –  FSK: ab 12
Eintrittspreis: 10,00 Euro, Ermäßigt: 9,00 Euro

Fanny und Jean sind das perfekte Ehepaar – beide haben Erfolg im Beruf, leben in einer prächtigen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und scheinen noch genauso verliebt zu sein wie am ersten Tag. Doch als Fanny zufällig ihren ehemaligen Klassenkameraden Alain trifft, ist sie hin und weg. Bald darauf sehen sie sich wieder undkommen sich immer näher… (Quelle: Verleih)

 

 

A Great Place to Call Home 88 min  –  FSK: ab 6
Eintrittspreis:10,00 Euro, ermäßigt: 9,00 Euro

In einer Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania verbringt Milton (Sir Ben Kingsley) einen unaufgeregten Lebensabend zwischen Gartenarbeit, Gemeindetreffen und Gedächtnistraining. Weil der Witwer immer kauziger wird, werden seine Wortmeldungen bei den Gemeindeversammlungen selten ernst genommen. Seine Kleinstadt benötige zum Beispiel dringend einen passenderen Slogan, meint Milton, denn „A Great Place to Call Home“ ist einfach zu ambivalent… Als eines Nachts ein UFO in Miltons Blumenbeet bruchlandet, will niemand dem alten Mann glauben – nicht der Notruf, nicht der Kassierer im Supermarkt und schon gar nicht der Gemeinderat. Den extraterrestrischen Besucher mit einer Vorliebe für Äpfel bringt Milton trotzdem bei sich unter. Bald entdecken Miltons leicht schrullige Nachbarinnen Sandy (Harriet Harris) und Joyce (Jane Curtin) den ungewöhnlichen Mitbewohner mit den verständnisvollen Augen und schließen ihn direkt ins Herz. Aus Komplizenschaft wird Gemeinschaft – und aus Nachbarn werden Freunde… bis die Regierung doch noch aktiv wird und nach dem Alien zu suchen beginnt. (Quelle: Verleih)

 

 

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry 109 min  –  FSK: ab 12
Eintrittspreis:7,00 Euro,

Am Dienstag, 25. Juni um 15.00 Uhr

Harold Fry (Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Unscheinbar und weit über 60 Jahre alt, hat er sich damit abgefunden, still und leise im Hintergrund des Lebens zu verblassen. Bis er eines Tages erfährt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt. Harold schreibt ihr einen Brief, verlässt sein Haus, geht zum Postamt und hört nicht auf zu gehen. Aus heiterem Himmel beschließt er, einfach weiterzulaufen, bis zu dem 627 Meilen (1010 km) entfernten Hospiz. Von sich selbst überrascht und zur Verblüffung seiner Frau Maureen (Penelope Wilton), begibt sich Harold auf eine „Pilgerreise“ in der Hoffnung Queenie zu retten. Doch wird er rechtzeitig bei ihr eintreffen? Für Harold beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit jedem Schritt befreit er sich von seinem alten Selbst und entdeckt die Wunder des Lebens neu. (Quelle: Verleih)

 

 

Marys magische Reise 89 min  –  FSK: ab 0
Eintrittspreis: 7,00 Euro, Ermäßigt: 6,00 Euro

Die Herzlichkeit von Oma ist unübertroffen. Mary teilt mit ihrer Großmutter die Liebe fürs Selbstgekochte und den Hang zum Tanzen aus der Reihe. Doch die fröhlichen Tage in der Küche mit ihrer Oma neigen sich dem Ende zu. Gleichzeitig taucht eine mysteriöse Frau auf, die Mary, ihre Mutter und die Großmutter auf eine Reise durch die Familiengeschichte mitnimmt. Der mehrfach ausgezeichnete Animationsfilm von Enzo d´Alò, der seine Inspiration aus Roddy Doyles Roman zieht, erzählt auf berührende und kindgerechte Weise die Geschichte von Mary, ihrer Mutter und Großmutter. Inmitten des Abschieds finden sie noch einmal auf besonders liebevolle Weise zueinander. (Quelle: Verleih)

Details

Beginn:
20. Juni
Ende:
26. Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Capitol Kino
Telefon:
05542 71864
E-Mail:
http://www.capitolkino.de/index.php?p=e
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Capiol Kino
Mühlstr. 16
Witzenhausen, Hessen 37213 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05542 5747
Veranstaltungsort-Website anzeigen